Veröffentlicht am 01.10.2020

 

 

2 Mannschaft

Am Montag den 28.09.20 verlor unsere 2. Mannschaft ein Freundschaftsspiel in Harpen mit 4:2 Toren.

 

 

 

Veröffentlicht am 27.09.2020

 

 

Werte Sportkameraden

 

Das ausgefallende Heimspiel  unserer 1. Mannschaft gegen SV Bommern 05, wird am kommenden Mittwoch um 19,30 Uhr wiederholt. Heute geht es aber zunächst nach Günnigfeld zur Platzanlage an der Martin-Lange-Str.2. Wir wünschen unsrem Taem viel Glück.

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 06.09.2020

 

VfB Annen - CF Kurdistan Bochum  2:2

Im 1. Spiel in neuer Umgebung spielte  unsere Mannschaft  unentschieden. Vom Spielverlauf gesehen, war es ein gerechtes Ergebniss. Für unsere Mannschaft erzielten Christian Buht per Elfmeter in der 38 Minute, und Rafik Ghazouani 62 Minute die Tore.Eine sehr gute Leistung vom Schiedsrichter Nico Confortole haben wir gesehen, der das Spiel immer im Griff hatte.

 

 

 

 2 Mannschaft

 Tus Stochum ll - VfB Annen ll  2:2

 Auch unsere 2 Mannschaft machte ihr 1. Spiel. Die Mannschaft führte in der Halbzeit mit 2:0. In Unterzahl bedingt durch einen Platzverweis, reichte es am Ende nur zu einem Remis .

 

 

 

 Veröffentlicht am 30.08.2020

 

Kleines Finale 3:2 für unseren VfB

Im kleinen Finale siegte unsere Mannschaft in der 93 Minute mit 3:2 Toren. Das Spiel hätte bereits nach 20 Minuten entschieden seien können.Wir hatten Chancen für zwei Spiele aber der Balle wollte nicht ins gegnerische Tor. Nachdem wir uns eine 2:0 Führung heraus gespielt hatten, lief in der 2 Halbzeit nicht mehr viel zusammen. Phönix Bochum machte das 2:2, und es war wieder ein offenes Spiel. In den letzten 10 Minuten hatten wir das Spiel wieder etwas besser im Griff. Mit dem Schlußpfiff erzielte Yannik Igel das goldene Tor zum Sieg.Auf Grund der vielen Torchancen war der Sieg verdient.

Ein tolle Veranstaltung unter den Corona- Bedingungen. Es war alles gut organisiert wie wir es bisher noch nicht gesehen hatten. Ein Lob dem Ausrichter SV Höntrop 1916 e.V.

 

 

 

 

 

 

Kleines Veröffentlicht am 26.08.2020

Das kleine Finale im Kreispokal VfB Annen- Phönix Bochum findet  auf neutralem Platz statt. Termin ist Samstag der 29.08.2020 Anstoß 17.30 Uhr.  Austragungsort ist die Platzanlage von SV Höntrop 1916 e.V. Die Anlage befindet sich im Preinfeld 3  44869 Bochum.

 

 

Kleine gesellige Runde ( Aufstieg unserer 1. Mannschaft )

Termin wird noch bekanntgegeben

 

Veröffentlicht am 16.08.2020

Kreispokal Halbfinale

Freitag 21.08.2020   19.00 Uhr

VfB Annen - Weitmar  45  1:6

 Unsere Mannschaft machte ein gutes Spiel . Entscheidend war das unglückliche 0:1 in der 45 Minute nicht regulär erzielt.Glückwunsch dem verdienten Sieger.

 

 

 

Ergabnisse unserer 2 Seniorenmannschaften

Testspiele

 

Herren 1  Aplerbeck 09 ll - Annen l   4:3

Herren 2  Annen ll - VfR Kirchlinde lll   5:5

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 07.08.2020

 

Der VfB ist im Halbfinale des Kreispokals

Unser Gegner SW Wattenscheid war als Favorit ins Spiel gegangen. Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Da ist es oft unwichtig in welcher Liga der Gegner ( Landesliga ) spielt. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

 

 

Veröffentlicht am 31.07.2020

Coronaschutzverordnung

 

 

Liebe Sportkameraden,

in letzter Zeit verstärkt sich der Eindruck, dass viele glauben, mit Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen wäre auch die Gefahr des Coronavirus

zurückgegeangen wird immer häufiger vernachlässigt.

Ich erinnere daher noch einmal an unsere Richtlinie für den Aufenthalt auf der Platzanlage in Anlehnung an die Coronaschutzverordnung NRW vom 01.06.2020. Bitte haltet Euch daran, es geht um unser aller Gesundheit und es geht darum eine Coronainfektion auf unserer Platzanlage zu verhindern. Letzteres  könnte dazu führen, dass die Anlage (zumindest vorrübergehend ) geschlossen würde.

Zeigt Veranwortung und helft mit, dass sich alle an die Richtlinien halten.

Wir haben natürlich ein Problem, das wir uns den Platz mit dem FSV Witten teilen müssen. Was ich am 30.07.2020 beim Training dort gesehen habe, war schon sehr Grenzwertig. Das heißt im Ernstfall, wäre der VfB nicht unbedingt der Verursacher einer Platzsperre.

 

Mit sportlichem Gruß

K.K.

 

Veröffentlicht am 27.07.2020

 

2. Mannschaft Neuzugänge

 

 

 

2 Spieler beides Medizinstudenten von der Privatuni  in Witten

Links v. Trainer Egmont von der Leyen ( Sohn der EU-Kommissonspräsidentin U. von der Leyen )

Rechts Luca Dreher

 

 

 

 Trainer mit Sohn Kevin

 

 

Der Ball rollt wieder

Auch wir beim VfB haben den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Hier einige Infos der 1+2 und AH-Herrenmannschaft.

 

2 Mannschaft

Freundschaftsspiele

VfB Annen ll  - DJK AFB Bochum ll  26.07.2020 13.00 Uhr

VfB Annen ll - SV Do.-Berghofen 02.08.2020 13.00 Uhr      5:4

Rot-Weiß Stiepel - AfB Annen ll 23.08.2020   13.00 Uhr     3:o

VfB Annen ll - FV Scharnhorst 71/95 l 30.08.2020 13.00 Uhr

1 Mannschaft

Kreispokal Viertelfinale Mittwoch den 05.08.2020 19.15 Uhr

VfB Annen - SW Wattenscheid     3:1

Unser Gegner ist in die Landesliga aufgestiegen

Freundschaftsspiel

ASC 09 Aplerbeck ll - VfB Annen SA.  15.08.2020  16.00 Uhr      5:4

Wetter 10/30 - AfB Annen 23.08.2020  15.00 Uhr                    0:3

VfB Annen- SV Herbede 30.08.2020 15.00 Uhr       ( abgesagt )

 

AH-Mannschaft

Annen - RW Barop SA. 15.08.2020  15.00 Uhr

 

 

Veröffentlicht am 10.07.2020

 

Neuzugänge 1 Mannschaft

 

von links: Florian Schwarz ( vormals DJK Ruhrtal ) Henning Kapschak

             (reaktiviert vormals TuRa Rüdinghausen )

             Trainer Matthias Jabsen Yunus Emre Basalan ( nach Kreuzbandriss zurück )

             Christian Buth ( vormals DJK Ruhrtal ) Pascal Gronemann

             ( von der 2 Mannschaft zum erweiterten Kader )

              nicht auf dem Foto Celal Yigit Bozdurgut

             ( von der 2. Mannschaft zum erweiterten Kader )

 

 

Die sportliche Leitung mit dem Finanzvorstand hat die Spieler geholt, was im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins machbar war, und die der Trainer haben wollte. Mit einer Kaderstärke von ca. 20 Spielern hat Mattais Jabsen einen überschaubaren aber nicht aufgeblähten Kader. Es wude Wert darauf gelegt, das die Spieler zur Mannschaft passen. Unsere Mannschaft hat in der zurückliegenden Spielzeit gezeigt, das sei zu höheren Aufgaben befähigt ist. Mit den Neuzugängen werden wir bestimmt in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen.

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Web-Seiten-Betreuer

 

 

Hallo VfB- Familie

Vor 2 Wochen ist unser Vereinslokal wieder geöffnet worden. Diese Regelung ist aber nur für den Mittwoch momentan vorgesehen. Bei Normalbetrieb werde ich Euch frühzeitig in Kenntnis setzen.

 

 

Veröffentlicht am 24.06.2020

 

Hier wieder einige wichtige Infos vom FLVW

 

 

 

 

 Veröffentlicht am 21.06.2020

 

Pressemitteilung des FLVW zur allgemeinen Situation,  wann und wie  es für die Vereine  weitergehen soll.

 

 

 

 Veröffentlicht am 13.06.2020

 

 Hallo VfB-er

Ich möchte mich nach langer Zeit der Enthaltsamkeit mal wieder melden. Jeder von uns ist in den zurückliegenden Wochen von Corona-Nachrichten überschüttet worden. Einige  von uns, wissen bestimmt nicht mehr was erlaubt oder nicht erlaubt ist. Dieses macht die Vorgehensweise aller Vereinsverantwortlichen ( nicht nur unserer ) nicht einfacher. Regelmäßig lesen wir Pressemitteilungen wie es im Amateurfußball weiter geht ,und wann es weitergehen soll. Hierzu eine Mitteilung vom Samstag den 13.06.2020.

 

 

 

 

 Veröffentlicht am 24.05.2020

 

Liebe VfB- Familie

 

Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit, hier wieder einige Infos aus underen Verein. Alle merken es bestimmt, es fehlt einem etwas. Ohne Vereinsleben ( Sonntags kein Spiel ) ist etwas weggebrochen ohne dem es einfach nicht geht, und wo man sich auch nur sehr schwer dran gewönnen kann.

Aber auf unserer Platzanlage tut sich  schon etwas.Unser Platznachbar hat sein Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen.Die Stadt Witten hat die Plätze vor einigen Tagen bereits freigegeben. Unser Vereinsheim ist noch geschlossen. Wenn die Sicherheitsmaßnahmen bedingt durch Corona durch den Verein umgesetzt werden können, wird der Öffnungstermin nicht mehr weit sein. Im Moment müssen wir uns noch einige Tage gedulden.

Da der Trainigsbetrieb ruht, wäre schon wichtig,das dieser schnell wieder aufgenommen würde.

Wie bereits in der Presse angekündigt, spielen wir ggf. in der Spielzeit 2020/2021 eine Klasse höher. Das muss aber noch auf einer Sitzung des FULV bestätigt werden.Da der Spielbetrieb beendet ist, hat sich das wechseln der Spieler zum Teil nach vorne verschoben. Daher ist ein Beginn des Trainingbetriebs empfehlenswert.Aber ich bin mir sicher, das unsere Vereinsmanager alles im Griff haben.

Mit sportlichem Gruss

Euer-Webseiten-Betreuer

K.K.

 

Veröffentlicht am 24.05.2020

 

Liebe VfB- Familie

 

Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit, hier wieder einige Infos aus underen Verein. Alle merken es bestimmt, es fehlt einem etwas. Ohne Vereinsleben ( Sonntags kein Spiel ) ist etwas weggebrochen ohne dem es einfach nicht geht, und wo man sich auch nur sehr schwer dran gewönnen kann.

Aber auf unserer Platzanlage tut sich  schon etwas.Unser Platznachbar hat sein Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen.Die Stadt Witten hat die Plätze vor einigen Tagen bereits freigegeben. Unser Vereinsheim ist noch geschlossen. Wenn die Sicherheitsmaßnahmen bedingt durch Corona durch den Verein umgesetzt werden können, wird der Öffnungstermin nicht mehr weit sein. Im Moment müssen wir uns noch einige Tage gedulden.

Da der Trainigsbetrieb ruht, wäre schon wichtig,das dieser schnell wieder aufgenommen würde.

Wie bereits in der Presse angekündigt, spielen wir ggf. in der Spielzeit 2020/2021 eine Klasse höher. Das muss aber noch auf einer Sitzung des FULV bestätigt werden.Da der Spielbetrieb beendet ist, hat sich das wechseln der Spieler zum Teil nach vorne verschoben. Daher ist ein Beginn des Trainingbetriebs empfehlenswert.Aber ich bin mir sicher, das unsere Vereinsmanager alles im Griff haben.

Mit sportlichem Gruss

Euer-Webseiten-Betreuer

K.K.

 

Veröffentlicht am 19.04.2020

 

Hier eine momentane Darstellung vom FLVW zur allgemeinen Situation,wie und wann es ggf. weitergehen könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht 11.04.2020

 

 Liebe Sportkameraden

Ich möchte Euch helfen die Zeit momentan besser zu nutzen. In der Zeit wo unsere Homepage nicht mehr gepflegt wurde, sind viele Bilder von Veranstaltungen nicht mehr veröffentlicht worden. Vieles gerät so schnell in Vergessenheit. Die Älteren von uns sind bestimmt daran interessiert, vergangenes nochmals sich anzuschauen. Aber auch für unsere Chronik ist es wichtig, das Vereinsleben in allen Facetten festzuhalten. Ich bemühe mich die erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen, um die Bilder ins Netz zu stellen. Sie werden dann zu finden sein unter dem Menüpunkt Foto-Galerie Bilder ab dem Jahrgang 2011 abwärts.

Ich möchte die Sportkameraden bitten, die Veränderungen in der Homepage für ihren Bereich anstehen haben, mir das mitzuteilen, damit diese umgesetzt werden können. Unsere Homepage ist nur so gut, wie sie von den betreffenden Personen angenommen wird bzw. unterstützt wird.

Mit sportlichem Gruß

Euer Webseiten-Betreuer

 

 

Veröffentlicht am 10.04.2020

 

O S T E R G R Ü S Ssmile

 

Trotz Corona wünscht euch und euren Familien der VfB- Annen ein frohes Osterfest. Wir hoffen das wir uns alle gesund wiedersehen.

Der Vorstand

Herbert-Thomas-Andreas-Gerd               

 

 

Werte Sportkameraden     

Eine traurige Nachricht wurde uns vor einigen Tagen übermittelt. Unser Sportkamerad Werner Schulte weilt nicht mehr unter uns. Am 16.03.2020 ist er im Alter von 77 Jahren verstorben. Er war 50 Jahre in unserem Verein als passives Mitglied tätig. Auf Grund seiner örtlichen Verbundenheit, hatte  Er  viele Freunde und Bekannte in unserem Verein. Auf der JHV 2019 wurde Er für seine Verdienste und Vereinsstreue geehrt. Seiner Frau und allen weiteren Familienangehörigen unser aufrichtiges Beileid.

Der Verein

VfB Annen 19 e. V.

 

 

Veröffentlicht am 13.03.2020

Der Vorstand des VfB nimmt Stellung zur momentanen Lage.

 

Liebe VfBer liebe Kollegen und Kolleginnen

Wir hoffen dass Ihr alle von dem Virus verschont bleibt. Zur Zeit sollte der Fußball für jeden nicht so wichtig sein. Wir vom Vorstand des VfB Annen sind selbstverständlich für jeden von Euch zu sprechen.Zur Zeit kümmern wir uns weiterhin um unseren Verein, so das wir jederzeit wenn der Spielbetrieb wieder in Betrieb genommen wird, sofort starten können. Alle Vorstandsmitglieder und Freunde des Vereins hoffen, dass wir uns in gewohnter Weise in absehbarer Zeit im Vereinheim oder am Sportplatz gesund wiedersehen.

Euer Kollegen und Vorstandsteam

Herbert-Thomas-Gerd-Andreas

 

 

Veröffentlicht am 16.03.2020

 

Werte Sportfreunde

Die JHV sowie das Osterfeuer werden aus aktuellem Anlass nicht stattfinden.Das Vereinsheim wird bis auf weiteres geschlossen. Der neue Termin für die JHV wird rechtzeitig bekann gegeben.

Mit sportlichem Gruß der Vorstand des VfB Annen, so das wir uns alle gesund wieder sehen.

 

Veröffentlicht am 13.03.2020

 

FLVW Kreis Bochum setzt alle Seniorenspiele sowie Jugendspiele ab sofort ab.

 

 

 

 

Veröffentlicht am 12.03.2020

 

VfB im Kreispokal im Viertelfinale

 

Unsere Mannschaft besiegte den Spitzenreiter der Kreisliga A 1 Union Bergen im Achtelfinale in Bergen mit 3:1. In einem von unserer Mannschaft souverän geführtem Spiel, war der Sieg hoch verdient, und hätte bei besserer Ausnutzung der Torchancen höher ausfallen können.Alle Wittener Verteter sind ausgeschieden. In der nächsten Runde ist der nächste Gegner im Heimspiel der Bezirksligist SW Wattenscheid 08.

 

 

Veröffentlicht am 01.03.2020

 

 Die AH-Abteilung teilt mit

Am Mittwoch den 04.03.2020 um 18.30 Uhr, Spiel gegen VfL Schwerte

 

 

 

Jahreshauptversammlung neuer Termin

Der neue Termin steht fest. Es ist der Freitag am 27.03.2020 19.00 Uhr im Vereinlokal.

 

 

 

Veröffentlicht am 22.02.2020

 

Jahreshauptversammlung wird verschoben

Die für Freitag den 28.02.2020 vorgesehene Versammlung findet nicht statt. Auf Grund einer Erkrankung unseres 1 . Vorsitzenden Herbert Schremmer. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Webmaster

K.K.

 

Veröffentlicht am 17.02.2020

 

Kreispokal Achtelfinale       SC   Union Bergen - VfB Annen 19

Das Spiel findet statt am Mittwoch den 11.03.2020 um 19.00 Uhr. Gespielt wird auf der Platzanlage Hunsrückstr. 27 ( Zufahrt über Hiltoper Str. 331/337 )

 

 

 

Jugendabteilung JHV  17.02.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 16.02.2020

 

Ü-60 Frühstück im Vereinsheim am Sonntag den 16.02.2020 war wieder für alle beteiligten eine  tolle Veranstaltung.Alles war wie immer gut organisiert, und so verging der Vormittag sehr schnell bei gutem Essen und einem kühlen blonden.

Bilder unter Foto-Galeri Bilder 2020

 

 

Veröffentlicht am 16.02.2020

 

Nachholspiel der Kreisliga B SF Schnee  - VfB Annen ll findet statt am Donnerstag den 20.02.2020  um 19.30 Uhr am Hasenhölzchen.

 

 

 

Veröffentlicht am 05.02.2020

 

 

Kreispokal Bochum

Der Fußballkreis hat die Paarungen für das Achtelfinale ausgelost.Unsere Mannschaft ist Gast beim Spitzenreiter der Gruppe A 1 Union Bergen.Prominentes Mitglied ist der ehemaliger  Profi vom VfL Bochum Dariusz Wosz.Es ist noch kein Termin festgelegt.

Es sind noch weitere heimische Vereine im Wettbewerb, Tus Heven, SV Herbede, und Hammertahler SV .

 

Mit sportlichem Gruß

Ws-Betreuer

K.K.

 

 

 

 

 Veröffentlicht am 02.02.2020

 

Jugendabteilung JHV  17.02.2020

 

 

 

 Veröffentlicht am 29.01.2020

 

Karnevalsfeier im Vereinsheim des V F B 19 A n n e n  E. V.

                                          am 22.02.2020

 

 

 Veröffentlicht am 16.01.2020

 

 Ü-60

Sonntag den 16.02.2020 10.00 Uhr Frühstück im Vereinsheim.

Vorab am 14.02. Freitag Treff im Vereinsheim wie gehabt.

 

 

 

 

 

 Veröffentlicht am 16.01.2020

 

 Das Jahr beginnt wie immer mit einigen Vorbereitungsspielen unserer 1+2 Mannschaft.

 

1. Mannschaft

Mittwoch   29.01.2020     19,15 Uhr          Annen-Tus Heven 09

Sonntag     09.02.2020     15.00 Uhr         Annen - RW Langendreer

 

2.Mannschaft

 Sonntag   19.01.2020     12.30 Uhr         Annen ll- Kirchlinde

Sonntag    26.01.2020     12,30 Uhr         Hiddinghausen- Annen ll

Sonntag    02.02,2020     12.30 Uhr         Annen ll - Weitmar 09

 

Das Nachholspiel unserer 2.Mannschaft findet statt am Sonntag den 09-02-2020 in Sportfreunde Schnee l Anstoß 14,30 am Hasenhöizchen.

 

Liebe Sportkameraden

In den nächsten Tagen werdet Ihr von mir nichts hören aber auch nichts sehen. Ich verabschiede mich zum Skifahren.

Euer Webseiten-Betreuer

    K.K.

 

 

 

 

 Hallenstadtmeisterschaften

 Sparkassencup in Witten Januar 2020

An den beiden ersten Wochenenden im neuen Jahr wurde der Reservecup ( 4./5.1) und für die 1. Mannschaften am ( 11./12.1) ausgetragen. Unsere beiden Mannschaften gingen im Gleichschritt durch ihr Turnier. Beide zogen ins Halbfinale ein, und belegten auch hier  den 4 Tabellenplatz. Beide Trainer sind froh ohne nenneswerte Verletzungen das Turnier beendet zuhaben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Vorstand

Vorsitzender:
Herbert Schremmer

Geschäftsführer:
Thomas Keil

Kassierer:
Andreas Scholz

Öffnungszeiten:
Mittwochs und
Freitags ab
17.00 Uhr
Tel. 02302/17 83 513


Sonntags und Samstags
bei
Heimspielen

Plätze:
Wullenstation
Rasenplatz
Nebenplatz am
Vereinsheim
Kunstrasen

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER