D1 Junioren Pokalhalbfinale

Veröffentlicht am 11. Oktober 2013

Hallo Sportsfreunde !!!!

Am Mittwoch den 13.11.2013 um 18 Uhr bestreitet unsere D1 Junioren ihr Pokalhalbfinale gegen den Platznachbarn FSV Witten !!!

Die komplette Mannschaft und die Trainer Patrick Thiede Trappmann und Marvin Thon freuen sich über jede Unterstützung für Ihr Team !!!

 

Minikicker VfB Annen gegen Tura Rüdinghausen

Veröffentlicht am 20. Oktober 2013

Meisterschaftsspiel 19.10.2013 um 11:00 Uhr

Hallo liebe Mini Kicker Fans, heute hatten wir ein Derbyspiel gegen Tura Rüdinghausen und dieses haben wir sehr erfolgreich gewonnen. Seit dem ich Trainer von den Minis bei Vfb Annen bin, ist das heutige Spiel, das beste von allen gewesen. Vor allem, weil die Minis alles umgesetzt haben, was besprochen worden ist und auch beim Training geübt wurde.

Man hat gesehen das die Größe keine Rolle spielt, solange wir Teamfußball spielen und kämpfen. Wir haben das ganze Spiel dominiert und hinten haben wir kaum etwas zugelassen und vorne haben wir tolle Tore gesehen, nicht einfache, sondern schön herausgespielte. Es macht mich stolz zu sehen, das die Minis alle Spaß haben miteinander zu spielen und nicht im Alleingang egoistisch zu sein. Wir haben eine klasse Mannschaft mit hervorragenden Spieler, die auch das Spiel lesen, nicht einfach den Ball nach vorne pölen, sondern vorausschauend spielen.Es ist bewundernswert dieses schon in so einem Alter zu sehen.

Gespielt haben: Riad, Mitja, Karan, Chris, Ahmet, Till, Andoni, Ulas, Hamsa und Joel

Die nächsten zwei Woche haben wir kein Meisterschaftsspiel da wir Herbstferien haben, aber das Training findet ganz normal statt und wir versuchen Freundschaftsspiele zu organisieren.

Danke auch heute wieder für die tolle Unterstützung

Gruß Ayhan

 

Planung einer Silvesterparty

Veröffentlicht am 16. Oktober 2013

Wir wollen Silvester feiern, du auch?

Wenn du gute Laune und Lust auf Feiern hast,

bist du ab 19.30 Uhr bei uns völlig richtig.

Infos erhaltet ihr beim Vorstand

 

Minikicker FC Vorwärts Kornharpen gegen VfB Annen

Veröffentlicht am 13. Oktober 2013

Meisterschaftsspiel vom 12.10.2013 um 11:00 Uhr

Hallo Liebe Minikicker Fans,

heute haben wir nach einem hektischen Spiel unentschieden gespielt. In der ersten Halbzeit hat man am Anfang bemerkt, das unsrer Jungs nicht mit dem nassen Rasen klar gekommen sind. Was auch dazu geführt hat, das wir 2 schnelle Tore kassiert haben. Aber nach 10 Minuten haben wir angefangen wieder Fußball zu spielen und haben dadurch die Anschlußtreffer erzielt.Nach der Halbzeitsprache mit den Minis hat es in der zweiten Hälfte viel besser funktioniert, anschließend haben wir verdient den Ausgleichstreffer getroffen. Am Ende haben wir ein Einbahnstrassen-Fußball erlebt, leider konnte wir die Chancen nicht nutzen, da die Kornharpener komplett mit alle Mann in der eigenen Hälfte, das Tor, verteidigt haben.Heute haben ein paar Spieler gefällt, was aber keine Ausrede sein sollte, denn auch Neulinge haben heute sehr gut gespielt. Wir werden bei den nächsten Trainingseinheiten an unseren Schwächen arbeiten.



Danke an alle, die uns nicht alleine gelassen haben und uns wieder unterstüzt haben.

Gespielt haben: Riad, Hamsa, Ulas, Andoni, Christian, Ahmet, Karan, Till und Joel

Nächste Woche haben wir am Donnerstag, den 17.10.2013 um 16.30 Uhr ein Freundschaftsspiel auswärts gegen FC Brünninghausen

 

Minikicker VfB Annen gegen BV Langendreer 07

Veröffentlicht am 5. Oktober 2013

Meisterschaftsspiel Samstag 05.10.2013

Hallo liebe Mini Kicker Fans,

heute hatten wir ein Gegner auf Augenhöhe, außer die Nummer 7 vom Gegner, der 2 Köpfe größer war. :-)

Wir haben das Spiel leider unverdient verloren, aber spielerisch und als Mannschaft waren wir ganz einfach, mindestens zwei Klassen höher, weil wir Teamfußball gespielt haben und jeder für jeden mutig gekämpft hat. Ich würde lieber immer so verlieren als schlecht zu spielen oder ein Spieler der es im Alleingang macht. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, die echt gekämpft haben und den Rückstand aus der ersten Halbzeit super verkürzt haben.

Alle Tore die wir geschossen haben waren einfach aber schön herausgespielt und so etwas nennt man ja auch Fußball. Wir wollen den Kindern beibringen, das man nur als Mannschaft Erfolg haben kann und was erreichen kann. Eine Niederlage soll man nicht als negativ sehen, in diesem Alter, sondern das Ergebnis spielt keine Rolle. Wichtig das die Kinder auch lernen mit der Niederlage umzugehen.

Danke für alle Eltern und Vfb Annen für die tolle Unterstützung unserer Minis. Und natürlich auch einen Dank an unseren Bauingenieur Dirk Steinkaul für das aufbauen des Spielfeldes.

Gespielt haben: Riad, Ahmet, Mitja, Karan, Till, Ulas, Dewran, Andoni, Christian und Joel



Mit bestem Dank an Sponsor Sport Michalak für die Trainingsanzüge

Nächste Woche haben wir ein Auswärtsspiel gegen FC Vorwärts Kornharpen
am 12.10.2013 um 11.00 Uhr. Hoffen auf viel Unterstützung

Gruß Ayhan Gezer

 

Minikicker Tus Harpen gegen Vfb Annen

Veröffentlicht am 28. September 2013

Freundschaftsspiel Samstag 28.09.2013

Hallo Mini-Kicker-Fans,

Heute hatten wir, wegen dem ausgefallenem Meisterschaftsspiel gegen Fsv Witten, ein Freundschaftsspiel gegen Tus Harpen . Dieses war, gegenüber den anderen, die erste, etwas größere Herausforderung, weil der Gegner alle ihre Meisterschaftsspiele hoch gewonnen haben. Des weiteren , weil unsere Minis auf einem huckeligen Aschenplatz gespielt haben. Anfangs hatten wir Schwierigkeiten, da der Ball immer wieder aufgetickt ist. Trotz dessen haben unsere Jungs gut gekämpft und vorne haben Sie ihre Chance eiskalt genutzt, so das wir in der ersten Halbzeit geführt haben. In der zweiten Halbzeit ist unser Gegner stärker geworden und war nah dran auszugleichen, doch unser Torwart hat richtig stark gehalten.




Unsere Abwehr hat trotz Asche die Zweikämpfe genommen und ohne Angst des Fallens Sie gewonnen. Auch wenn es am Ende knapp war, haben wir verdient gewonnen. Wegen der heutigen Abwesenheit von Walter Gräber ( auf diesem Wege nochmals Alles Gute zum Geburtstag ) hatten wir als Schiedsrichter Elmar Kok,ein Neuling in diesem Gebiet. Er hat diese Aufgabe gut gemeistert. Danke auf diesem Weg. Dank auch an ein paar Spieler, die trotz wichtiger Termine, die Mannschaft nicht im Stich gelassen haben.
Gespielt haben: Riad, Mitja, Ulas, Dewran, Luca, Christian, Karan, Ahmet und Joel
Nächste Woche haben wir zuhause ein Meisterschaftsspiel gegen Bv Langendreer 07 am Samstag, den 05.10.2013 um 11 Uhr

Hoffen wieder auf Eure tolle Unterstützung

 

Minikicker VfB Annen - Tus Hattingen

Veröffentlicht am 21. September 2013

Meisterschaftsspiel Samstag 21.09.2013

Hallo liebe Mini-Kicker-Fans,


heute hatten wir unser zweites Pflichtspiel,was wir auch erfolgreich bestritten haben. Es waren 10 hoch motivierte Minis auf dem Patz, auch mit sehr viel Freude. Wir haben das Spiel mit hohem Tempo angefangen, überall wurde geackert und fleißig gelaufen. Man hat schön gesehen das unsere Jungs das umgesetzt haben, was wir trainiert haben, wie das Freilauf spielen mit Doppelpässen. Auch heute haben wir gezeigt, das zusammen spielen miteinander Spaß macht. Die Zuschauer konnten unsere schön heraus gespielte Tore bewundern. In der zweiten Halbzeit haben auch ein paar Minis ihre ersten Einsätze bekommen und haben ihre Aufgaben toll gemacht.


Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, nicht alleine wegen der gewonnenen Spiele, sondern auch weil jeder einzelne der 17 Spieler immer sehr fleißig ist und sie respektvoll miteinander umgehen. Freue mich immer wenn ich die sie trainiere und wir dabei viel lachen und Spaß zusammen haben.

Heute gespielt haben:
Riad (im Tor), Aaron, Andoni, Ulas, Christian, Till, Mitja, Karan, Ahmet, Joel.

Unser nächstes Spiel gegen Fsv Witten fällt leider aus, da der Gegner sich vom Spielbetrieb abgemeldet hat.

Trainer Ayhan Gezer

 

Minikicker ESV Langendreer West - VfB Annen

Veröffentlicht am 14. September 2013

Meisterschaftsspiel Samstag 07.09.2013

Hallo liebe Mini-Kicker-Fans,
heute hatten wir unser erstes erfolgreiches Pflichtspiel gegen Esv-Langendreer West. Trotz des schlechten Wetterverhältnisses und rutschigem Rasen, haben wir ein hervorragendes Spiel, mit vielen Toren, gehabt. Ein Lob an den Gegner, das trotz Schwierigkeiten, gespielt worden ist. Auch ein Dank an die Eltern und Großeltern, die uns bei jedem Wetter sehr toll unterstützen. Und natürlich einen riesen Kompliment an den Schiedsrichter Walter Gräber.

Die heute gespielt haben, sind:
Joel, Ahmet, Till, Mitja, Aaron, Taha, Andoni, Karan, Luca, Riad,Christian.


Unser nächstes Spiel ist zuhause gegen Tus Hattingen II
am Samstag 21.09.2013 um 11.00 Uhr.
Hoffe auf viel Unterstützung, wie immer.

Trainer Ayhan Gezer

 

Freundschaftsspiel VfB Annen - TuS Wengern

Veröffentlicht am 12. September 2013

Samstag 07.09.2013

Hallo liebe Mini-Kicker-Fans,
heute war unser erstes Freundschaftsspiel der neuen Saison gegen TuS Wengern. Unsere Minis haben das Spiel sehr erfolgreich gewonnen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft,auf welche Art und Weise,wir gespielt haben....als Team. Das zusammen spielen war einfach super. Ich möchte mich hiermit auch bei unserem Gegner Tus Wengern bedanken für das Spiel.


Ich freue mich schon auf die nächste Woche,
das erste Pflichtspiel gegen ESV Langendreer West.
Bis nächste Woche.

Trainer Ayhan Gezer

 

Grillabend

Veröffentlicht am 21. August 2013

Am Freitag, den 16.08.2013 hatte die 2. Mannschaft und ein Teil der 1. Mannschaft einen gemütlichen Grillabend. Bei Bier und Würstchen wurde über die neue Saison gesprochen.





 

Trauerfall

Veröffentlicht am 1. August 2013

Hans-Joachim Brandt


*12.06.1952 +28.07.2013

seit 26.08.2009 spielberechtigt.

Die Spieler der Alte Herren – Altliga Abteilung des VfB Annen /
SG Witten-Annen trauern um ihren Sportkameraden
Hans-Joachim "Jochen" Brandt

Mit ihm verlieren wir einen Menschen, einen Freund,
einen aktiven Spieler unserer Mannschaft.

VfB Annen 19 e.V. / SG Witten/Annen

Trauerfeier 01.08.2013 um 11:00 Uhr Kommunalfriedhof Witten-Annen
Dortmunder Str. / Diesterwegstr.

Trauerhaus:
Bettina Löffler
Westfeldstr. 71
58453 Witten

 

Neuzugänge 2. Mannschaft

Veröffentlicht am 27. Juli 2013

Wir stellen die Neuzugänge der 2. Mannschaft vor.


Stehend von links nach rechts:

Helleberg Benjamin, Co-Trainer und Spieler Krause Jens, Schäfer Marvin, Runkel Christian, Duman Emre

Hockend von links nach rechts:

Hartwig Nico, Hailbei Sven, Hoffmann Michael, Melches Christoph, Walisko Sebastian.

Es fehlen noch: Ludwig Alexander, Ternes Benjamin, Kiffmeier Tobias und Gezer Ayhan

 

Treffen der ehemaligen Aktiven

Veröffentlicht am 27. Juli 2013

Wanderung und Schifffahrt mit der Schwalbe

Treffen der ehemaligen Aktiven am 31.07.2013 zur Wanderung und Schifffahrt mit der Schwalbe. Treffpunkt an der Uferstraße um 12.00 Uhr. Die Wanderer gehen in Richtung Heveney. Die Schifffahrer besteigen um 13.50 die Schwalbe in Richtung Laakebrücke. Hier trifft man wieder auf die Wanderer, und schifft gemeinsam wieder zurück zur Uferstraße. Gemeinsam wird dann im Vereinslokal der Tag in gemütlicher Runde bei einem kleinen Imbiss ( Bratwurst, Steaks ) beendet.

 

Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft

Veröffentlicht am 24. Juli 2013

Die 2. Mannschaft des VfB Annen 19 bestreitet am Sonntag, 28.07.2013 um 13.00 Uhr ein Testspiel gegen den SV Steinkuhl.

Das Spiel findet in Annen statt.

 

Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft

Veröffentlicht am 22. Juli 2013

Die erste Mannschaft des VfB Annen 19 bestreitet am Mittwoch, 24.07.2013 um 19.30 Uhr ein weiteres Testspiel gegen den Kirchhörder SC.

Das Spiel findet in Annen statt.

 

Der neue Trainer der 1. Mannschaft

Veröffentlicht am 20. Juli 2013

Uli Sieweke leitete am Freitagabend zum ersten Mal das Training


Die alten VfBer beobachten genau das erste
Training des neuen Trainers Uli Sieweke

 

Spielplan zum Industriecup 2013

Veröffentlicht am 15. Juli 2013

Stadtwerke – Industriecup
beim SV Herbede 1916 e. V.
19.07.2013 bis 27.07.2013

Der SV Herbede 1916 e. V. lädt zum traditionellen Fußballturnier um den Stadtwerke-Industriecup für Herren-Seniorenmannschaften ein.


 

 

Freundschaftsspiel erste Mannschaft

Veröffentlicht am 15. Juli 2013

Die erste Mannschaft von VfB Annen 19 bestreitet
am Mittwoch den 17.07.2013 um 19.15 Uhr ein
Testspiel gegen den Tus Wengern.
Das Spiel findet in Annen statt.

Mit sportlichem Gruß
Ingo Reinek

 

Neuer Co-Trainer und Spieler der 2. Mannschaft

Veröffentlicht am 14. Juli 2013

Wir stellen den neuen Co-Trainer und Spieler der 2. Mannschaft kurz vor:


Jens Krause
Letzter Verein: BW Weitmar 09
Im Jahr 2009/10 erfolgreiche Ausbildung als Übungsleiter Fussball

 

Trainingszeiten Jugend

Veröffentlicht am 13. Juli 2013

Ab dem 22.7.2013 gelten folgende Trainingszeiten für die Jugend


Mit sportlichem Gruß
Lukas Sparenberg

 

Trainingsstart 2. Mannschaft

Veröffentlicht am 7. Juli 2013

Offizieller Beginn des Trainings

Unsere 2. Mannschaft startet unter der Leitung Ihres neuen Trainers Jörg Kramer in die neue Saison 2013/14.

Das erste offizielle Training ist am Mittwoch, den 10.07.13 um 19.30 Uhr

 

Junioren-Stadtmeisterschaft

Veröffentlicht am 17. Juni 2013

D2 Junioren qualifizieren sich.

Zum aktuellen Artikel in den Ruhr-Nachrichten

Die D2 Junioren würden sich freuen wenn Ihr uns am
Samstag den 22.06.2013
bei der Feldstadtmeisterschaft in Stockum zahlreich unterstützt
Beginn: 12 Uhr

 

Jörg Kramer neuer Trainer

Veröffentlicht am 28. Mai 2013

Sonntag den 26.05.2013 wurden nach dem Spiel gegen Tus Kaltehardt II der 2. Mannschaft der neue Trainer für die Saison 2013/14 vorgestellt .


Name: Jörg Kramer
Fach-Übungsleiter Fussball

 

Momentaufnahmen im Mai 2013

Veröffentlicht am 15. Mai 2013



Am Muttertag wunderten sich die Zuschauer über die neue Budenbesetzung. Die drei "Kuemmerlinge" Andreas, Wolfgang und Walter


Der Ordnungsdienst hat alles im Griff


Die VfB-er Mütter wurden vom 1. Vorsitzenden Walter Hafermas zu Kaffee und Kuchen im Vereinsheim eingeladen.


Nach dem 2:1 Sieg der 1. Mannschaft wurde beim Bierchen noch ein wenig diskutiert.

Tanz in den Mai

Veröffentlicht am 25. April 2013

 

Der VfB Annen 19 feiert am 30.04.13 im Vereinsheim "Tanz in den Mai".

Gäste sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Beginn: ab 19.00 Uhr

 

Trauerfall in unserer Vereinsfamilie

Veröffentlicht am 12. April 2013

 

Es ist verstorben am 07. April 2013 unser Vereinsmitglied Engelbert Pröpper.

 

Engelbert genannt Berti ist geboren 12. März 1938. Er hat lange Jahre als Aktiver beim VFB im Tor gespielt. Bis kurz vor seinem Tod hat er mit seiner Frau Rita fast alle Heimspiele unseres Vereins besucht. Er war ein tadelloser Sportsmann, dessen Rat vor allem bei den jüngeren Mitspielern sehr gefragt war. Alle ihm nahestehenden Vereinsmitglieder haben gehofft das er seine tückische Krankheit besiegen würde.

Unsere aufrichtige Anteilnahme an seine Familie, aber vor allem an seine Frau Rita, die mit Ihm bis zum Ende gekämpft hat.

Mir sportlichem Gruß
Die Vereinsfamilie des Vfb Annen 19

PS: Die Beisetzung findet statt am 15. April 2013 um 10.30 Uhr auf dem ev. Friedhof Pferdebachstr. 48

 

Osterfeuer 2013

Veröffentlicht am 2. April 2013

Osterfeuer beim VfB Annen19 war wieder ein toller Erfolg

Wie im jeden Jahr veranstaltete der VfB Annen19 am Ostersamstag ( 30.03.13 ) wieder das traditionelle Osterfeuer ( Fassfeuer ) rund um das Vereinsheim.

Bei immer noch ausgesprochen kühlem Wetter begann am Abend des Karsamstag um 18 Uhr die eigentliche Veranstaltung. Wir konnten viele Besucher aus Annen und Umgebung begrüßen, die bei Würstchen und Getränken einen schönen Abend verlebten, der sich bis weit nach Mitternacht hinzog.
 
Auch im nächsten Jahr werden wir ein Osterfeuer veranstalten und hoffen, ebenso viele Gäste begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
1.Vorsitzender
Walter Hafermas

 

Der Spielplan April 2013

Veröffentlicht am 30. März 2013

 

 

Datum:Anstoß:Meisterschaftsspiele:
     
Montag 01.04.13 13.00 Uhr VfB Annen 19 II – UfuksporWitten
  15.00 Uhr VfB Annen 19 I - Hillerheide
     
Donnerstag 04.04.13 19.00 Uhr Tus Echlinghofen – VfB Annen 19
     
Sonntag 07.04.13 13.00 Uhr VfB Annen 19 II – Tus Querenburg II
  15.00 Uhr VfB Annen 19 I - RW Bodelschwingh
     
Sonntag 14.04.13 15.00 Uhr Hammerthaler SV – VfB Annen 19 II
  15.00 Uhr 1. FCP Hochlarmark – VfB Annen 19 I
     
Mittwoch 17.04.13 19.15 Uhr VfB Annen 19 I – Viktoria Resse
     
Sonntag 21.04.13 13.00 Uhr VfB Annen 19 II – WSV Bochum II
  15.00 Uhr VfB Annen 19 I – SuS Merklinde
     
Sonntag 28.04.13 15.00 Uhr VfB Waltrop – VfB Annen 19 I

 

 

Osterfeuer

Veröffentlicht am 22. März 2013

 

Am Ostersamstag, 30. März 2013, lädt der VfB ab 18.00 Uhr zum Osterfeuer ein. Gefeiert wird auf dem Vereinsgelände und im Vereinsheim, natürlich mit Grillgut und Getränken aller Art.
Und so sah es beim Osterfeuer 2010 aus
 

Mit sportlichem Gruß Ingo Reinek

 

Vorstandssitzung

Veröffentlicht am 14. März 2013

Einladung zur Vorstandssitzung

Thema : Osterfeuer Planung
Wann : Dienstag, den 19.03.2013
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Wo: Vereinsheim
Mit sportlichem Gruß

Ingo Reinek

 

Jubilare im VfB 2013

Veröffentlicht am 11. März 2013

Ehrung unserer langjährigen Mitglieder


Von links nach rechts:

Adolf Döring geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft im VfB

Frank Flor geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft im VfB

Georg Blechert geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft im VfB

Wolfgang Aeißen geehrt für 15 Jahre Mitgliedschaft im VfB

 

Einladung zur Versammlung des Fördervereins 2013

Veröffentlicht am 18. Februar 2013

Die Versammlung des Fördervereines findet am Freitag 01.03.2013 im Vereinsheim des VfB Annen 19 um 19.00 Uhr statt

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013

Veröffentlicht am 15. Februar 2013

Zur Jahreshauptversammlung des VfB Annen 19 e.V. laden wir am Freitag, 08. März 2013, um 19:00 Uhr recht herzlich in das Vereinsheim, Westfalenstr. 73, ein.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013


 

 

 

Terminankündigungen

Veröffentlicht am 7. Februar 2013

11.02.2013 Montag
Vorstandssitzung
18.30 Uhr

22.02.2013 Freitag
JHV der Spielgemeinschaft Witten-Annen
19.00 Uhr

01.03.2013 Freitag
JHV des Fördervereins VfB Anne 19 e.V.
Kassenprüfung hierfür am Mittwoch den 27.02.2013
Beginn der Veranstaltungen 19.00 Uhr

08.03.2013 Freitag
JHV des Hauptvereins. Kassenprüfung hierfür am 06.03.2013
Beginn beider Veranstaltungen 19.00 Uhr

 

Sparkassen-Hallen-Cup 2013

Veröffentlicht am 13. Januar 2013

Ergebnisse der Hallenstadtmeisterschaft

 

 

 

 

Sparkassen-Hallen-Cup 2013

Veröffentlicht am 8. Januar 2013

Hallenturnier für Senioren-Reserve-Mannschaften

Nach guten Leistungen spielte sich die Reservermannschannschaft des VfB Annen bis ins Endspiel vor. Hier reichte es dann aber gegen die Mannschaft vom SV Herbede leider nur zur Vize-Stadtmeisterschaft.

Am gleichen Tag erspielte die 1. Seniorenmannschaft einen Turniersieg in der Halle vom TSG Herdecke

 
   

Vorstand

Vorsitzender:
Herbert Schremmer

Geschäftsführer:
Thomas Keil

Kassierer:
Andreas Scholz

Öffnungszeiten:
Mittwochs und
Freitags ab
18.00 Uhr
Sonntags bei
Heimspielen

Plätze:
Wullenstation
Rasenplatz
Nebenplatz am
Vereinsheim
Kunstrasen und
Ascheplatz

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER